Tanz ist ein ursprüngliches körperliches Ausdrucksmittel des Menschen. Er ist in allen Kulturkreisen anzutreffen und an keine Altersgruppe gebunden. Er dient der Umsetzung von Musik in eigene kreative Bewegungen und ist ein lustvolles Ausdrucksmittel von Lebendigkeit und Emotionen.

Im Tanz können aufgestaute negative Emotionen ausgedrückt und ausgelebt werden. Positiven Gefühlen kann man im Tanz freien Lauf lassen und so der Lebensfreude Ausdruck verleihen.

Ein sehr wichtiger Aspekt, besonders beim Orientalischen Tanz, ist das Annehmen des eigenen Körpers und der eigenen Weiblichkeit.

Der Orientalische Tanz begleitet mich schon seit 29 Jahren. Anfangs als Teilnehmerin und seit 2012 auch als Kursleiterin.

Ich biete zwei Kurse für Frauen mit Vorkenntnissen an:

dienstags von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr im Zentrum 60plus im Butzweg 5 in Essen  

donnerstags von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr im Zentrum 60plus im Butzweg 5 in Essen

 

 

Meditativer Tanz für Frauen


Bei diesem Angebot für Frauen jeden Alters führe ich die Teilnehmerinnen in ihr Körperbewusstsein und in die innere Achtsamkeit. Aus dieser dürfen Bewegungen zu entspannender und rhythmischer Musik entstehen. Jede Teilnehmerin kann sich damit selbst frei zum Ausdruck bringen und ihren Bewegungsimpulsen folgen. Zwei bis drei Kreistänze und eine Bewegungsmeditation zu einem Mantra runden die Veranstaltung ab und lassen uns entspannt und beschwingt in den Alltag zurückkehren. 


(Bitte bequeme Kleidung tragen, Socken oder Gymnastikschläppchen sind von Vorteil)

Termine auf Anfrage. Veranstaltungsort ist das Zentrum 60plus im Butzweg 5 in Essen.

Anmeldung über mich: 01575 2470517

 

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!